Kontakt

Yvonne Sjöberg
Hochstrasse 12
8330 Pfäffikon ZH
+41 79 226 75 32
info@erfrischend-anders.ch

Über mich

Die treibende Kraft hinter "erfrischend-anders!" ist für mich das Bedürfnis, Menschen dabei zu helfen, ihre Langzeitziele im Bereich Ernährung zu erreichen. 

Mein Interesse für gesunde Ernährung wurde vor ein paar Jahren geweckt, als ich selber an einer Darmerkrankung litt und dadurch «gezwungen» war, auf meine Ernährung besser zu achten. Das eine hat zum anderen geführt, so dass ich schliesslich die Ausbildung zur ganzheitlichen Ernährungsberaterin am IKP Zürich absolvierte und im 2018 erfolgreich abgeschlossen habe. Die Schule verfolgt einen ganzheitlich ausgerichten Ansatz für die Beratung. Dadurch werden die individuellen Hintergründe des Essverhaltens berücksichtig. Die zweijährige Ausbildung hat mein Bewusstsein für gesunde Ernährung geschärft und eine Leidenschaft geweckt, die ich nun gerne mit anderen Menschen teilen möchte.

Ich bin Mitglied der Schweizerischen Gesellschaft für Ernährung (siehe Links).